Dienstag, 09.12.2025

Kunststation Kleinsassen eröffnet Winterprogramm mit Breitenbach und Frankfurter Künstlergesellschaft

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://fuldaer-bote.de
Fuldaer Bote Redaktion

Die Kunststation Kleinsassen eröffnet am dritten Advent, dem 14. Dezember, ihre Winterausstellungen. Die Vernissage beginnt um 15 Uhr, das Café der Einrichtung nimmt bereits am Freitag, dem 12. Dezember, wieder den Betrieb auf. Zur Eröffnung spielen musikalisch Johannes Lange am Saxofon und präsentieren die Räume unterschiedliche Ausstellungsformate.

Vernissage und Eröffnungsprogramm

Die öffentliche Eröffnung am 14. Dezember wird von einem musikalischen Beitrag begleitet. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Auftaktbeitrag des Künstlers Udo Breitenbach. Seine Arbeiten stehen unter dem Titel Noch zu retten. Breitenbach war Preisträger der Kultursommerausstellung 2023, die sich dem Thema Antworten auf die documenta fifteen widmete.

Gastbeiträge und thematische Schwerpunkte

Als Gast ist in diesem Winter die Frankfurter Künstlergesellschaft mit der Schau Nähe aus Distanz in Kleinsassen vertreten. An der Präsentation sind 21 Künstlerinnen und Künstler beteiligt. In der Ankündigung heißt es, dass im Studio der Kunststation zudem ein Projekt von Albrecht Wild zu sehen sein wird. Dieses trägt den Titel Auf Einladung: Bierdeckel, eine Königin und Geishas und richtet den Blick nach Japan. Das zur Veröffentlichung beigefügte Abbild zeigt ein Werk von Claus Delvaux, der zur Frankfurter Künstlergesellschaft gehört.

Besuchsinformationen

Die Kunststation gibt für die Winterzeit geänderte Öffnungszeiten an. Besucherinnen und Besucher können die Ausstellungen von Donnerstag bis Sonntag zwischen 13 bis 17 Uhr besichtigen. Weitere Angaben zu Führungen oder speziellen Veranstaltungen wurden nicht mitgeteilt.

Quelle anzeigen

label

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel